Skip to content
14 days right of return Free delivery from 99€ Secure payment methods Service: +43 (0) 4852 70956
14 days right of return

Humphrey Necklace Colored Gemstone Linear

Linear colored gemstone necklace with pendant

SKU FHCL3-Bpe-
from Humphrey
Original price £374.00 - Original price £374.00
Original price
£374.00
£374.00 - £374.00
Current price £374.00

3 Peridot 7mm brilliant cut, Col. 0.75mm, pat.

This necklace is simple and elegant, but can be worn every day. With the three 7 mm colored gemstones it is an absolute eye-catcher. The 3 colored gemstones are connected to each other by a thin bridge. The integrated necklace, a rope with a diameter of 0.75 mm, emphasizes the simplicity. The clasp is a plug-in clasp that is easy to use but absolutely secure.

This necklace highlights the personality of the wearer and will attract a lot of attention.

The surfaces are matt. Colored gemstones of the highest quality are used. This means they reflect a lot of light. All edges are softened and feel soft.

The colored gemstones are set in a classic way. Some material is arched over the stone. This looks chic and also protects the colored gemstone.

Humphrey offers a 2-year guarantee on the secure hold of the gemstone if treated properly. However, the lifespan is unlimited. Most of the jewelry Humphrey ever produced is still worn.

Peridot:

The name Peridot comes from the Greek Peridona, which means “even energy” or “giving abundance”. In the European Middle Ages, peridot was often used for ecclesiastical purposes. During the Baroque period, it was the most popular colored stone of that era. In recent years, this colorful gemstone has become increasingly popular.

The most desirable color is an intense apple green. Peridot is one of the very few gemstones that only ever appears in one color, albeit in different shades. Peridot is an idochromatic mineral whose color comes from iron. This means that iron is part of the chemical composition and, as a coloring substance, does not only occur in tiny traces. Peridot crystals are usually relatively small, so the value of this gemstone increases significantly as the size increases. Clean specimens are comparatively rare. Expertly faceted peridots have a particularly pronounced brilliance.

Physical effect:

Peridot has very profound effects that affect the immune system and internal balance. It gives its wearer a more positive attitude to life. We lose melancholy and depression and achieve better contact with the environment. Peridot is associated with the zodiac sign Cancer.

A colored gemstone brings joy for many days and for a lifetime!

Hersteller Humphrey
Geschlecht ladies
Typ elegant;trendy
Schmuckart pendant, necklace
Durchmesser (MM) 0.75
Länge (CM) 40, 45, 42
Material stainless steel
Besatz Peridot, genuine colored gemstones
Steinform brilliant

About Us

Our company Juwelier Steiner was opened in 1993 by master watchmaker Wolfgang and his wife Helga Steiner in Lienz and has always been run as a family business.

The branch on Lienz's main square is elegant and unique. First and foremost, we stand for expert advice, top service, custom-made products of all kinds and high quality. Juwelier Steiner's extensive technical expertise ranges from watch and jewelry repairs to the purchase of gold and competent advice on the sale of nationally and internationally renowned top brands in the watch and jewelry sectors.

Find out more about us

Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 99€ 14-tägiges Rückgaberecht Sichere Zahlungsarten Service: +43 (0) 4852 70956
Kostenlose Lieferung ab 99€

Humphrey Collier Farbedelstein Linear

Farbedelstein Collier Linear mit Anhänger

SKU FHCL3-Bpe-
von Humphrey
Ursprünglicher Preis €401,00 - Ursprünglicher Preis €401,00
Ursprünglicher Preis
€401,00
€401,00 - €401,00
Aktueller Preis €401,00

3 Peridot 7mm Brill.schliff,Col.0,75mm,pat.Schl.

Dieses Collier ist schlicht und elegant, aber an jedem Tag tragbar. Mit den drei 7 mm Farbedelsteinen ist es ein absoluter „Hingucker“. Die 3 Farbedelsteine sind durch einen dünnen Steg miteinander verbunden. Das integrierte Collier, ein Seil mit 0,75 mm Durchmesser, betont die Schlichtheit. Die Schließe ist ein Steckverschluss der einfach zu bedienen, aber dabei absolut sicher ist.

Dieser Halsschmuck unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin und wird viel Aufmerksamkeit erregen.

Die Oberflächen sind mattiert. Es werden Farbedelsteine in höchster Qualität verwendet. Somit reflektieren sie jede Menge Licht. Alle Kanten sind gesoftet und fühlen sich weich an.

Die Farbedelsteine sind klassisch gefasst. Dabei wird etwas Material über den Stein gewölbt. Das sieht schick aus und schützt auch den Farbedelstein.

Humphrey bietet bei sachgerechter Behandlung 2 Jahre Garantie auf den sicheren Halt des Edelsteines. Die Lebensdauer ist jedoch unbegrenzt. Die meisten jemals von Humphrey produzierten Schmuckstücke werden nach wie vor getragen.

Peridot:

Der Name Peridot stammt aus dem Griechischen Peridona, was so viel bedeutet wie "gleichmäßige Energie" oder „Fülle geben“. Im europäischen Mittelalter wurde Peridot häufig für kirchliche Zwecke verwendet. Während des Barock war er der beliebteste Farbstein dieser Epoche. In den letzten Jahren erfreut sich dieser farbintensive Edelstein zunehmender Beliebtheit.

Die begehrteste Farbe ist ein intensives Apfelgrün. Peridot ist einer der ganz wenigen Edelsteine, der immer nur in einer Farbe auftritt, wenn auch in unterschiedlichen Nuancen. Peridot ist ein idochromatisches Mineral, dessen Farbe durch Eisen hervorgerufen wird. Das bedeutet, dass Eisen ein Teil der chemischen Zusammensetzung ist und als farbgebende Substanz nicht nur in kleinsten Spuren vorkommt. Peridot-Kristalle sind meist relativ klein, daher steigt bei diesem Edelstein der Wert mit zunehmender Größe deutlich an. Saubere Exemplare sind vergleichsweise selten. Fachmännisch facettierte Peridots weisen eine besonders ausgeprägte Brillanz auf.

Physische Wirkung:

Der Peridot hat sehr tiefgründige Wirkungen, welche sich auf das Immunsystem und das innere Gleichgewicht auswirken. Er schenkt seinem Träger eine positivere Lebenseinstellung. Wir verlieren Melancholie und Depressionen und erreichen einen besseren Kontakt zur Umwelt. Der Peridot wird dem Sternzeichen Krebs zugeordnet.

Ein Farbedelstein macht Freude an vielen Tagen und das ein Leben lang!

Hersteller Humphrey
Geschlecht Damen
Typ elegant;trendig
Schmuckart Anhänger, Collier
Durchmesser (MM) 0,75
Länge (CM) 40, 45, 42
Material Edelstahl
Besatz Peridot, echte Farbedelsteine
Steinform Brillant

Über Uns

Unser Betrieb Juwelier Steiner wurde im Jahr 1993 von Uhrmachermeister Wolfgang mit Ehefrau Helga Steiner in Lienz eröffnet und wird seit jeher als Familienbetrieb geführt.

Die Filiale am Lienzer Hauptplatz präsentiert sich elegant und einzigartig. Wir stehen in erster Linie für fachkompetente Beratung, Spitzenservice, Sonderanfertigungen jeglicher Art sowie hochwertige Qualität. Die umfangreiche Fachexpertise von Juwelier Steiner reicht von Uhren- und Schmuckreparaturen, bis hin zum Goldankauf und zur kompetenten Beratung im Verkauf von national und international renommierten Top-Marken aus den Bereichen Uhren und Schmuck.

Mehr über uns erfahren