Skip to content
14 Tage Rückgaberecht Kostenlose Lieferung ab 99€ Sichere Zahlungsarten Service: +43 (0) 4852 70956
14 Tage Rückgaberecht

Humphrey Creole colored gemstone

Humphrey Colored Gemstone Hoop Earrings Stainless Steel 14*7mm

SKU FOC570-top
from Humphrey
Original price $217.17 - Original price $255.55
Original price
$217.17
$217.17 - $255.55
Current price $217.17
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

with clip mechanism, steel pin with colored gemstone 4x4mm

The side and inner surfaces of the hoop earrings are polished. The outer surface is matted. The hoop earrings run eccentrically (thicker at the top and thinner at the top) so that the stone does not pierce the inside and the hole in the ear is nicely covered. All edges are softened and feel soft. Humphrey uses a nickel free stainless steel.

The spring (patented clasp) is integrated in the earrings and cannot be lost. The weight is low. This ear jewelery is therefore also suitable for sensitive ears.

The colored gemstones are held in place by the force (tension) of the earring band. They seem to float in the earrings. To ensure this, two notches in the shape of colored gemstones are made in the splint using computer-controlled machines.

Humphrey has perfected this setting technique since the mid-1990s and offers a 2-year guarantee on the secure hold of the gemstone provided it is handled properly. However, the lifespan is unlimited. Most of the jewelry ever produced by Humphrey is still worn.

Topaz Blue:

Topaz takes its name from an island in the Red Sea, which in ancient times was called Topazos. In fact, another mineral, olivine, which was long confused with topaz, was mined there. Another explanation of the name traces it back to the Sanskrit word tapas, meaning "fire" or "shining".

Known for at least 2000 years, topaz is one of the precious stones that form the foundations of the twelve gates to the city of God, New Jerusalem. These stones should serve as a symbol of beauty, splendor and as a defense against enemies.

The color of topaz range from yellow, light blue, light green, tawny, reddish brown, red, violet and colorless. Humphrey only uses blue and white topazes. Many topazes are changed in color by treatment. This also applies to our blue topazes, as these would otherwise result in enormous prices.

With a grade of 8 on the 10-part Mohs scale, topaz is one of the hardest of all gemstones - only diamond, sapphire and ruby ​​are even harder.

Tourmaline Pink and Green:

The name tourmaline comes from the Sinhalese word "tura mali". Translated, it means something like "stone with mixed colors".

An old legend from Egypt says that a tourmaline traveled over a rainbow on the long way from the center of the earth up to the sun. Along the way he took in all the colors of the rainbow. That is why it is still called the "gem of the rainbow". Tourmaline is available in more than 50 shades from colorless to pink, red, yellow, brown, green and blue to black. A single crystal can often have multiple colors.

Humphrey only uses pink and green tourmalines.

Thanks to its excellent hardness of 7 to 7.5 on the Mohs hardness scale, the stone is suitable for jewelery of all kinds.

Lolith Blue Violet:

According to an investigation, the iolite, also known as cordierite, is said to have been used for navigation in the Viking Age, even when the sky was overcast, due to its ability to make polarized light visible. This so-called sun stone is known from legendary traditions.

Iolite is derived from the Greek "ion" and means something like violet.
The predominant color of iolite is deep blue to blue-violet.

With a Mohs hardness of 7 to 7.5, iolite is one of the hard minerals

Amethyst Violet:

The amethyst is a stone that emits a special fascination because of its dark violet colour. The word violet means tremendous strength. The color occurs in nature wherever there is a special power and energy.

The name of amethyst comes from the ancient Greeks. They believed that the stone protects against drunkenness. According to an old legend, the amethyst was a nymph that Bacchus, the god of wine, fell in love with. However, the nymph did not return this love and his advances were blocked. She asked the goddess Diana for help and she turned her into a gemstone. When Bacchus realized he had lost his love, he poured his best wine over the stone, causing it to change color. This gave the stone a protective effect against drunkenness.

Gem quality amethyst is a popular and widely used gemstone. Amethyst's purple color ranges from a very light, slightly pink to a very dark purple. Dark purple stones are considered particularly valuable. Amethyst has a hardness of 7 on the Mohs hardness scale.

Hersteller Humphrey
Geschlecht ladies
Typ trendy;elegant
Schmuckart hoop earrings
Material stainless steel
Verarbeitung polished, matted
Besatz Tourmaline, genuine colored gemstones, amethyst, tourmaline, iolite, topaz

Über Uns

Unser Betrieb Juwelier Steiner wurde im Jahr 1993 von Uhrmachermeister Wolfgang mit Ehefrau Helga Steiner in Lienz eröffnet und wird seit jeher als Familienbetrieb geführt.

Die Filiale am Lienzer Hauptplatz präsentiert sich elegant und einzigartig. Wir stehen in erster Linie für fachkompetente Beratung, Spitzenservice, Sonderanfertigungen jeglicher Art sowie hochwertige Qualität. Die umfangreiche Fachexpertise von Juwelier Steiner reicht von Uhren- und Schmuckreparaturen, bis hin zum Goldankauf und zur kompetenten Beratung im Verkauf von national und international renommierten Top-Marken aus den Bereichen Uhren und Schmuck.

Mehr über uns erfahren

Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 99€ 14-tägiges Rückgaberecht Sichere Zahlungsarten Service: +43 (0) 4852 70956
Kostenlose Lieferung ab 99€

Humphrey Creole Farbedelstein

Humphrey Farbedelsteincreole Edelstahl 14 * 7 mm

SKU FOC570-top
von Humphrey
Ursprünglicher Preis €232,00 - Ursprünglicher Preis €273,00
Ursprünglicher Preis
€232,00
€232,00 - €273,00
Aktueller Preis €232,00

mit Clipmechanik, Stift Stahl mit Farbedelstein 4x4mm

Die Seiten- und Innenflächen der Creolen sind poliert. Die Außenfläche ist mattiert. Die Creolen verlaufen exzentrisch (oben dicker unten dünner) damit der Stein nicht in das Innere durchsticht und das Loch im Ohr schön abgedeckt wird. Alle Kanten sind gesoftet und fühlen sich weich an. Humphrey verwendet einen nickelfreien Edelstahl.

Die Feder (Verschluss Patent) ist im Ohrschmuck integriert und kann so auch nicht verloren werden. Das Gewicht ist gering. Somit ist dieser Ohrschmuck auch für empfindliche Ohren geeignet.

Die Farbedelsteine werden durch die Kraft (Spannung) der Ohrringschiene gehalten. Sie scheinen im Ohrschmuck zu schweben. Damit das sicher ist, sind in der Schiene zwei Kerben in Form der Farbedelsteine mittels Computer gesteuerter Maschinen eingebracht.

Humphrey hat diese Fasstechnik seit Mitte der 90er Jahre perfektioniert und bietet bei sachgerechter Behandlung 2 Jahre Garantie auf den sicheren Halt des Edelsteines. Die Lebensdauer ist jedoch unbegrenzt. Die meisten jemals von Humphrey produzierten Schmuckstücke werden nach wie vor getragen.

Topas Blau:

Der Topas hat seinen Namen von einer Insel im Roten Meer, welche im Altertum Topazos hieß. Tatsächlich wurde aber dort ein anderes Mineral, der Olivin, abgebaut, das lange mit dem Topas verwechselt wurde. Eine andere Erklärung des Namens führt auf das Sanskrit- Wort Tapas zurück, das „Feuer“ oder „Leuchten“ bedeutet.

Der Topas ist schon seit mindestens 2000 Jahren bekannt, und gehört zu den Edelsteinen, die die Fundamente der zwölf Tore zur Gottesstadt des Neuen Jerusalems bilden. Diese Steine sollten als Symbol für Schönheit, Glanz und als Abwehr von Feinden dienen.

Die Farbe des Topas reichen von gelb, hellblau, hellgrün, gelbbraun, rötlichbraun, rot, violett und farblos. Humphrey verwendet ausschließlich blaue und weiße Topase. Viele Topase werden durch Behandlung farblich verändert. So auch unsere blauen Topase, da diese ansonsten enorme Preise mit sich ziehen würden.

Mit einem Grad von 8 auf der 10-teiligen Mohs-Skala zählt der Topas zu den härtesten aller Edelsteine – nur der Diamant, Saphir und Rubin sind noch härter.

Turmalin Rosa und Grün:

Der Name Turmalin stammt vom singalesischen Wort „tura mali“ ab. Übersetzt bedeutet es so viel wie „Stein mit gemischten Farben“.

Eine alte Legende aus Ägypten sagt, dass ein Turmalin auf dem langen Weg aus dem Innern der Erde hinauf zur Sonne über einen Regenbogen gewandert sei. Unterwegs habe er alle Farben des Regenbogens aufgenommen. Deshalb nennt man ihn auch heute noch den „Edelstein des Regenbogens “. Es gibt den Turmalin in mehr als 50 Nuancen von farblos über rosa, rot, gelb, braun, grün und blau bis zu schwarz. Ein einzelner Kristall kann oft mehrere Farben aufweisen.

Bei Humphrey kommen nur rosarote und grüne Turmaline zum Einsatz.

Dank seiner ausgezeichneten Härte von 7 bis 7,5 auf der Mohsschen Härteskala eignet sich der Stein für Schmuck jeder Art.

Lolith Blauviolett:

Nach einer Untersuchung soll der Iolith oder auch Cordierit genannt, aufgrund seiner Fähigkeit, polarisiertes Licht sichtbar zu machen, zur Wikingerzeit der Navigation auch bei bedecktem Himmel gedient haben. Dieser so genannte Sonnenstein ist aus legendenhaften Überlieferungen bekannt.

Iolith ist eine Ableitung aus dem Griechischen "ion" und bedeutet so viel wie Veilchen.
Die vorherrschende Farbe des Iolith ist Tiefblau bis Blauviolett.

Mit einer Mohshärte von 7 bis 7,5 gehört der Iolith zu den harten Mineralen

Amethyst Violett:

Der Amethyst ist ein Stein, von dem wegen seiner dunkelvioletten Farbe eine besondere Faszination ausgeht. Das Wort violett bedeutet gewaltige Stärke. Die Farbe kommt in der Natur überall dort vor, wo eine besondere Kraft und Energie vorhanden ist.

Der Name des Amethysts stammt von den alten Griechen. Sie glaubten, der Stein schütze vor Trunkenheit. Nach einer alten Legende war der Amethyst eine Nymphe, in die sich Bacchus, der Gott des Weines, verliebt hatte. Die Nymphe erwiderte diese Liebe jedoch nicht und seine Annäherungsversuche wurden abgeblockt. Sie bat die Göttin Diana um Hilfe und diese verwandelte sie in einen Edelstein. Als Bacchus erkannte das er seine Liebe verloren hatte goß er seinen besten Wein über den Stein, der sich daraufhin verfärbte. Dies verlieh dem Stein eine Schutzwirkung gegenüber Trunkenheit.

Amethyst in Edelsteinqualität ist ein beliebter und weit verbreiteter Schmuckstein. Die violette Farbe des Amethysts reicht von einem sehr hellen, leicht rosafarbenen bis zu einem sehr dunklen Violett. Als besonders wertvoll gelten dunkelviolette Steine. Der Amethyst hat die Härte 7 auf der Mohshärteskala.

 

Hersteller Humphrey
Geschlecht Damen
Typ trendig;elegant
Schmuckart Creolen, Ohrringe
Material Edelstahl
Verarbeitung poliert, mattiert
Besatz Turmalin, echte Farbedelsteine, Amethyst, Turmalin, Iolith, Topas

Über Uns

Unser Betrieb Juwelier Steiner wurde im Jahr 1993 von Uhrmachermeister Wolfgang mit Ehefrau Helga Steiner in Lienz eröffnet und wird seit jeher als Familienbetrieb geführt.

Die Filiale am Lienzer Hauptplatz präsentiert sich elegant und einzigartig. Wir stehen in erster Linie für fachkompetente Beratung, Spitzenservice, Sonderanfertigungen jeglicher Art sowie hochwertige Qualität. Die umfangreiche Fachexpertise von Juwelier Steiner reicht von Uhren- und Schmuckreparaturen, bis hin zum Goldankauf und zur kompetenten Beratung im Verkauf von national und international renommierten Top-Marken aus den Bereichen Uhren und Schmuck.

Mehr über uns erfahren