Skip to content
Verlängertes Rückgaberecht bis 11.01.2023 Kostenlose Lieferung ab 99€ Sichere Zahlungsarten Service: +43 (0) 4852 70956
Verlängertes Rückgabrecht bis 11.01.2023
Dugena

dugena

Dugena - quality based on tradition since 1917

In 1917, experienced watchmakers and watch dealers, emerging from the German general agency of the Swiss Horlogère Union under the leadership of Wilhelm Ulrich and the brothers Emil and Richard Rothmann, came together to form the German watchmaker cooperative Alpina (Dugena). The goal: to sell high-quality watches at moderate prices. Models such as the "Tresor" and the "Festa" set the course for the cooperative to flourish. Finally, in 1942, Alpina was renamed Dugena. Since that time, the circle in the triangle - the Dugena trademark - has stood as a sign of the highest watchmaking quality in Germany.

As a watch brand with a long tradition and history, Dugena is committed to the same values ​​today as it was 100 years ago. Dugena watches have always been characterized by reliable quality and good value for money and combine technical benefits with sophisticated, modern design. So it's no wonder that Dugena's men's and women's watches have enjoyed great popularity for many years.

Dugena offers a structured, broad collection of men's and women's watches under its brand symbol, the Dugena triangle. The product lines offer the right wristwatch for all areas of life and purposes. The collections include classic automatic watches, robust diver's watches, elegant quartz watches and sporty pilot's watches.

Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab 99€ 14-tägiges Rückgaberecht Sichere Zahlungsarten Service: +43 (0) 4852 70956
Kostenlose Lieferung ab 99€
Dugena

Dugena

Dugena – Qualität aus Tradition seit 1917

Im Jahr 1917 schließen sich, hervorgehend aus der deutschen Generalvertretung der Schweizer Union Horlogère unter der Führung von Wilhelm Ulrich und den Brüdern Emil und Richard Rothmann, erfahrene Uhrmacher und Uhrenhändler zur Deutschen Uhrmacher-Genossenschaft Alpina (Dugena) zusammen. Das Ziel: der Vertrieb qualitativ hochwertiger Uhren zu moderaten Preisen. Mit Modellen wie der "Tresor" und der "Festa" werden die Weichen für eine florierende Entwicklung der Genossenschaft gestellt. Im Jahr 1942 erfolgt schließlich die Umbenennung von Alpina in Dugena. Seit dieser Zeit steht der Kreis im Dreieck - das Dugena Markenzeichen - als ein Zeichen für höchste Uhrmacherqualität in Deutschland.

Als Uhrenmarke mit langer Tradition und Geschichte sieht sich Dugena auch heute den gleichen Werten wie vor 100 Jahren verpflichtet. Dugena Uhren zeichnen sich seit jeher durch zuverlässige Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aus und vereinen technischen Nutzen mit anspruchsvollem, modernem Design. So ist es kein Wunder, dass sich die Damen- und Herrenuhren von Dugena bereits seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreuen.

Dugena bietet unter seinem Markensymbol, dem Dugena Dreieck, eine strukturierte, breite Kollektion an Herrenuhren und Damenuhren an. Die Produktlinien bieten für alle Lebensbereiche und Einsatzzwecke die richtige Armanduhr. So finden sich in den Kollektionen klassische Automatikuhren, robuste Taucheruhren, elegante Quarzuhren und sportliche Fliegeruhren.